Sonntag 11:00, 09. September 2018

Wo hockt Gott?

Ein Gespräch zwischen der Theologin Christina Aus der Au und dem Neuropsychologen Peter Brugger

Matinée: Hirn, Geist & Gipfeli

Willkommen zum Brain Brunch!

Hat Gott einen Bart? Ist sie eine Frau? Gibt es wirklich nur einen Gott, gibt es ihn überhaupt? Eine Religionswissenschaftlerin und ein Neurobiologe unterhalten sich über die hundert Orte, wo nach Gott gesucht wird: in der Gesellschaft, in den Genen, im Gehirn oder am Grund aller Dinge. Wo er allerdings wirklich hockt, werden auch die beiden wohl kaum letztgültig bestimmen können.


Prof. Dr. Christina Aus der Au ist Theologin und Geschäftsführerin des Zentrums für Kirchenentwicklung an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich. Mehr

Prof. Dr. Peter Brugger leitet die Abteilung Neuropsychologie am Universitätsspital Zürich.




Kamera und Schnitt: Barbara Krieger
Kamera und Schnitt: Barbara Krieger



Weiterfuehrende Beiträge