Freitag, 05 Oktober - Freitag, 05 Oktober 2018

Mus(s)e @ Kunsthalle

Wissenschaft als Berufung und/oder Beruf - Arbeit für die Akademie ist Leidenschaft. Aber woher nehmen wir die Kraft dafür?

Werden wir regelmässig von unserer Muse Kalliope geküsst? Was tun, wenn das Müssen zum Stress wird? Nimm auch Du Dir kurz Zeit zum Innehalten und geniesse mit uns die Musse!

Yoga mit uns in der Kunsthalle und nutze die Möglichkeiten der Inspiration für Dein inneres Gleichgewicht. Und hilf auch Du mit, die Forschungs- & Lehrsituation an der UZH zu verbessern - carpe diem!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, inspirierende Mu(s)e!

Programm

(alle Programmpunkte sind gratis!)

Alexandra's Yoga Lektion

Finde Zufriedenheit, Ruhe & Wohlbefinden @ Kunsthalle (für alle Niveaus geeignet!)

Salome's & Ulrich's Workshop zu Forschungs- & Lehrerfahrungen @ UZH

Teile Deine Erfahrungen & trage damit bei zu einer Verbesserung unserer Forschungs- & Lehrsituation @ UZH

UZH Psychologische Beratungsstelle

Emilia's Ted Talk on “Slow Science”

Erfahre mehr zu langsameren, konstanten & wissensgetriebenen wissenschaftlichen Forschungsansätzen

Alexandra's, Clare’s & Juliane's Anti-Stigmatisierungs-Workshop

Psychische Gesundheit in der Wissenschaft - Methoden für Forscherinnen & Forscher

Eliza's & Lauriane's Cocktail Bar

Zum Wohl!